Angst - Panik und der Samurai


''Hoffentlich geht das gut!'' ''Das wäre ein Kathastrophe, wenn das schief geht!''
Angstvolle Gedanken kreisen im Kopf und trotz aller Bemühungen, hält uns die Macht der finsternen Gendanken fest in ihren Krallen.

So ist es wirklich schwer in der Mitte zu bleiben und die besten Aktionen zu setzen. Vielmehr belasten wir uns selbst und auch unsere Umwelt, mit diesen finsteren und angstvollen Gedankengängen.

Die Chance, dass sich diese Gedanken zu selbst erfüllenden Prophezeiungen entwickeln, ist nun immens groß!

Der Samurai

Stell dir einen Samurai vor. Das waren Krieger, die bereit waren für Ihren Kaiser zu kämpfen und wenn erforderlich in den Tod zu gehen. Glaubst du nicht auch, dass diese Angst und Panik um ihre Familie, ja ihre eigene Existenz und ihr Leben hatten?

Den Samurai wurde nachgesagt, dass Sie neben den Kampftechniken auch mentale Techniken trainierten. So transformierten Sie die negativen Energien in neutrale oder wenn möglich in positive Energien.

Um sich von der Angst zu befreien, ist es notwendig sich erst einmal das Schlimmste vorzustellen und zu akzeptieren. Den Samurai wird nachgesagt, dass sie sich vorstellten den Kampf zu verlieren und zu sterben und diese Möglichkeit haben sie dann auch akzeptiert. Doch wenn sogar das Schlimmste akzeptiert wird, was kann dann die Angst noch ausrichten? Welche Auswirkungen das auf den Kampf hatte kannst du dir sicherlich vorstellen.
Möchtest du auch deine Samurai-Ressourcen in dir wecken?

Dann stell dir einmal vor, dass genau das Allerschlimmste eintritt. Vielleicht verlässt dich dein Partner oder du verlierst deinen Job. Vielleicht bist du pleite oder schwer krank, ...
Es gibt unzählige Gründe Angst zu haben, doch was würde geschehen, wenn du diese Möglichkeit akzeptierst?

Wenn du ganz frech bist, fragst du deine Angst ob das denn schon alles sei.
Wenn dich die angstvollen Gedankenbildern nicht mehr beeindrucken, wir deiner Angst ziemlich schnell der Spaß vergehen.

Probier es aus und du wirst bestätigen, dass es sich viel besser anfühlt. Schreib mir deine Erfahrungen, ich bin gespannt wie es bei dir gewirkt hat.

< Zurück - Vorwärts > - Home


.
















Kontext Beschreibung:  Lebensberater Lebenberaterin Lebensberaterausbildung Institut Liebe Bewusstsein Wachstum Angst Panik Gerücht Verleumdung Metaphern im NLP und Lebensberatung