Das Geheimnis des Lebens




Einmal kam ein sehr ungeduldiger und ungestümer Schüler zum Meister. Er bedrängte den Weisen mit der Frage: "Meister, so verratet mir doch, was das Geheimnis des Lebens ist!"
Der Meister fragte den Schüler: "Kannst du denn ein Geheimnis für dich behalten?"
Voller Erwartung nickte der Schüler eifrig: "Ja, natürlich kann ich das. Meister - selbstverständlich."
Der Meister schickte sich an, den Raum zu verlassen. Er drehte sich an der Tür noch einmal um und sagte: "Siehst du, ich auch."

(aus "Was ist die ewige Wahrheit?"
von Marco Aldinger, Herder, 1998
Geschichte leicht überarbeitet)

< Zurück - Vorwärts > - Home


















Kontext Beschreibung:  Nlp nlp nlb reiki reki Seminar Seminare Training Kurs Kurse Ausbildung Schulung Schulungen Practitioner Ausbildungsinstitut ausbildungen Institut Metapher Nlpn Metaphern Märchen Lehrgeschichte Lehrgeschichten
Salzburg Salzburger Rudolf Kronreif Österreich Österreichisch Österreichische Austria NLP